Theater für Tüftler und Genießer

Die Begeisterung für das moderne Puppentheater hat keine Altersbeschränkung. Es fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Gerade in BaW haben auch viele erwachsene Zuschauer das Figurentheater für sich entdeckt. Im „Ländle“ wird das Puppenspiel besonders gefördert: in Stuttgart gibt es einen Studiengang für Figurentheater, es gibt ein landesweites Festival, wo vor allem Abendstücke gezeigt werden, in vielen Städten gibt es feste Spielstätten, in denen die Stücke für Erwachsene besonders gut beim Publikum ankommen. Auch das theater en miniature bietet mehrere Abendprogramme an. Eine Spielstätte in Heidelberg wäre ein guter Ort, um die faszinierende Vielfalt des modernen Figurentheaters zu zeigen – den kleinen und den großen Menschen.

Wir sind doch schon erwachsene Menschen! Theater für Tüftler und Genießer

Alle Folgen als Playlist

Liebe Freundinnen und Freunde!
Seit unserem letzten Treffen ist ja schon wieder eine Weile vergangen und es wäre schön, wenn wir uns bald einmal wieder sehen würden. Für die von vielen gewünschte Puppenbau-Session schlagen wir Samstag, den 5. Juli vor. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, einen ganzen Tag lang mit uns zu nähen und zu klönen, meldet Euch bitte in den nächsten 2 Wochen bei uns.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Liebe Grüße, Ellen & Andrej.